Wir, Petra und Hugo Sieberhagen, leben

mit unseren Tieren auf einem Hof in Hoheneiche,

einem kleinen Dorf im schönen Meißner Vorland

im Norden Hessens.

 


Über uns und die Pferde



Ursprünglich aus der Englischreiterei kommend, entdeckten wir Anfang der 90er Jahre die Faszination des Westernreitens für uns und bald stand die erste Quarterstute bei uns im Stall.
Nach dem Kauf zweier weiterer Stuten ging es 1994 richtig los – wir begannen Turniere zu reiten und widmeten uns der Quarter-Zucht.

Mittlerweile besitzen wir drei Quarter-Stuten, aus denen wir insgesamt 13 Fohlen gezogen haben, und natürlich Hugos „Hessenmeister-Pferd“, die Paint-Stute Flash.


Über uns und die Australian Shepherds

Wer sich viel auf Western-Turnieren herumtreibt, kommt an den Australian Shepherds nicht vorbei. Für Petra stand bald fest: „So’n Hund will ich auch haben!“ Uns gefiel der Arbeitseifer, die Intelligenz und der „will to please“ dieser schönen Rasse.
1998 bekamen wir Buffy, eine kleine, knuddelige BlackTri Hündin. Buffy ist sehr selbständig, unkompliziert und immer gut gelaunt. Darüber hinaus ist sie eine ausgesprochen liebevolle und verantwortungsbewusste Mutter.
Aus Buffys erstem Wurf 2002 behielten wir zwei Hündinnen, Sunny und Twister.

Wir bemühen uns um die Zucht von freundlichen, unkomplizierten und gesunden Familienhunden, die intelligent und mutig sind und Freude am gemeinsamen Tun mit „ihren“ Menschen haben.
Unsere Welpen wachsen mit vollem Familienanschluss auf und werden mit Kindern, Pferden, Katzen und natürlich anderen Hunden sozialisiert.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage. Anregnungen, Lob oder Kritik nehmen wir jederzeit gerne entgegen.

 


Über einen Gästebuch - Eintrag würden wir uns sehr freuen.

Petra und Hugo Sieberhagen